Neuigkeiten im Verein 2024


Mitgliederversammlung am 15.03.2024



...im Jive sogar ein erster 1. Platz!

Am 20.1. machten sich zwei Kinderpaare unseres Klubs auf den Weg nach Halle zu den Januarturnieren von Schwarz-Silber und konnten dort mit guten Leistungen punkten.

Während Eduard und Sarah bei den Kindern D noch Platz 3 erreichten, konnten sie bei der nächstälteren Klasse der Junioren I  insgesamt den zweiten Platz erzielen und ihren Konkurrenten im Jive sogar den ersten Platz abnehmen.

Alexander und Hanija belegten in beiden Turnieren jeweils den 4. Platz.

Herzliche Glückwünsche!!!

 

gg, 28.01.24

 


Ranglistenturnier in Glinde am 20.01.2024


Winterturnier unserer Kinderpaare am 13.01.2024

Gleich zu Beginn des Jahres lud der Tanzclub Rot-Weiß Leipzig zu einem Winterturnier ein. Unsere vier Kinder-Turnierpaare mussten in der höheren Klasse Junioren I an den Start gehen. Nach der ersten Runde mit 10 Startern war die Spannung groß. Dann das Ergebnis. Drei unserer Paare hatten es ins Finale geschafft. Am Ende gab es einen hervorragenden 4., 5., und 6. Platz.

mh, 15.01.2024


Ostdeutsche Meisterschaft Latein in Bernau am 13.1.2024

In Bernau bei Berlin fand am 13.01.2024 die Ostdeutsche Meisterschaft Latein der Hauptgruppe II und Masters I-III der Landesverbände Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt.

 

Silke und Peter konnten bei diesem Event den Landesmeistertitel 2024 in der Masters II C Latein für Sachsen ertanzen.

In der Gesamtwertung der Ostdeutschen Meisterschaft erreichten sie den Vizemeistertitel.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Start in das Jahr 2024!!!

gg, 15.01.2024


Weihnachtsgrüße und alles Gute im neuen Jahr

 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Ein Dank gilt unseren Mitgliedern, Unterstützern und allen fleißigen Helfern für die bisherige Zeit. Euer Vorstand