Neuigkeiten im Verein 2021


Welttag des Tanzens - ONLINEtanzFESTIVAL

Heute am 29.04. ist der Welttag des Tanzens. Dies nimmt die "IG Tanzen in Sachsen", welcher auch der TK Blau-Gold Leipzig angehört, zum Anlass, am kommenden Samstag, 01.05.2021, ein ganztägiges Online-Tanzfestival zu veranstalten. Ab 10:00 Uhr bis in die Abendstunden gibt es Workshops und Showacts aus den verschiedensten Bereichen des Tanzens zum Mitmachen und Zuschauen. Hiermit wollen wir zeigen: Es gibt uns noch - und wir wollen tanzen! 

 

Das Programm und den Link zum Youtube-Kanal findet ihr unter diesem LINK.

 

Seid dabei, macht mit und zeigt, wie groß die Tanz-Community in Sachsen ist!

mge, 29.04.2021


Aktuelle Corona-Schutzverordnung

Liebe Tänzer, Trainer und Eltern,

 

am Freitag (05.03.21) hat die Landesregierung mit Bekanntmachung der aktuellen Corona-Schutzverordnung den Rahmen für mögliche Lockerungen der Schutzmaßnahmen abgesteckt. Es handelt sich hierbei um einen Plan mit verschiedenen Stufen. Der Übergang zwischen und die Maßnahmen in diesen Stufen hängen wiederum von einer Vielzahl von Faktoren ab. Der Bereich des Sports wurde hierbei auch berücksichtigt, allerdings stellen sich uns bei genauerer Betrachtung der Regelungen noch sehr viele Fragen in Bezug auf Definitionen und die Umsetzung – gerade im Tanzsport. In der Hoffnung, dass es in den kommenden Tagen noch Konkretisierungen geben wird, können wir augenblicklich ohnehin noch keine Planungen vornehmen, da die Öffnungsschritte zwar durch die Landesregierung umrissen, jedoch in den konkreten Fällen jeweils von der Kommune per Verfügung umzusetzen und auszufüllen sind.

 

Im Moment bleibt uns nur zu hoffen, dass sich die Infektionszahlen in den nächsten Wochen (weiter) verringern, sodass der vorgezeichnete Weg tatsächlich auch beschritten werden kann. Wir bleiben weiter am Geschehen und werden zu gegebener Zeit wieder auf euch zukommen.

 

Bis dahin: Bleibt gesund und haltet durch!

 

Euer Vorstand

mge, 07.03.2021


Liebe Tänzer,

 

bitte beachtet, dass weiterhin nach § 4 Abs. 2 Nr. 8 der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 12.02.2021 der Betrieb von Anlagen und Einrichtungen des Sportbetriebes generell untersagt ist. Daher ist auch kein freies Training und kein Einzeltraining  im Saal möglich. Die Regelung gilt bis zum 7. März.

 

Soweit möglich sind die Gruppen im "Online-Modus", mehr dazu in euren Gruppenchats.

 

Der Vorstand lädt jeden Sonnabend um 19:30 Uhr zum Zoom-Plausch ein. Das ist ein kontinuierliches Angebot, solange wir uns nicht im Saal treffen können. Den Link haben wir in die Gruppenchats gestellt, bzw. er kann unter Kontakt angefragt werden.

 

Kommt weiter gut durch die Zeit und bleibt gesund!

Euer Vorstand

mgr, 13.02.2021