Neuigkeiten im Verein 2022

Vereinssommerfest am 26.06.2022

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad, da wäre mancher gern am Badestrand...

Unsere Vereinsmitglieder freuten sich jedoch, nach der langen Zeit der Abstinenz, endlich wieder zu einem großen gemeinsamen Fest zusammentreffen zu können.

Alle Kinder, angefangen bei den NappyDancern bis hoch zu den Streetdancern und Turnierkindern, haben diesen Tag schon lange herbei gesehnt, um Freunden und Familie zu zeigen, was sie an Tanzschritten und Moves gelernt haben. Nicht nur der tosende Applaus, sondern besonders das kühlende Eis wurde freudig am Ende entgegengenommen.

Unterstützung erhielten wir vom Deutschen Tanzsportverband mit seiner Aktion Tanz Dich Frei. Diese Kampagne wurde ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche wieder für den Tanzsport zu begeistern. Wir hoffen sehr, dass es den Besucher so gut gefallen hat, dass sie zu einer kostenlosen Schnupperstunde in einer unserer Trainingsgruppen vorbei schauen.

Weitere Bilder findet man unter FOTOS...

 

gg, 28.06.2022


Landesmeisterschaft Senioren Latein am 19.06.2022 in zwickau

Am vergangenen Wochenende lud die TSG Rubin e.V. zur Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in sein Vereinsheim in Zwickau ein.

Bei Temperaturen von über 30° wurden die landesbesten Paare von der Jugend bis zu den Senioren ermittelt.

Auch Peter und Silke ließen sich von der tropischen Hitze nicht abhalten und starteten in der Sen II D Lat.

Von vier startenden Paaren konnten sie sich auf dem Silbertreppchen platzieren und somit den Titel Vizelandesmeister in ihrer Leistungsklasse erringen.

Gratulation, weiter so!

gg, 29.05.22

 


24. Seniorenwochenende Tanzclub Schwarz-Silber Halle

Am 11.06.2022 fanden im Vereinsheim des Tanzclubs Schwarz-Silber Halle das 24. Seniorenwochenende statt.

 Ulrich und Monika sowie Evelyn und Andreas nahmen an diesem sommerlichen Wochenende am Turnier der Senioren IIIA teil. Im Saal waren am Nachmittag 35 Grad, der Turnierleiter sagte die Temperaturen an, das hinderte aber niemanden daran, guten Leistungen zu zeigen. Beide Paare tanzten nach einer Vorrunde ins Finale, bei welchem Ulrich und Monika den 6. Platz erreichten und Evelyn und Andreas sich über einen 2. Platz auf dem Treppchen freuen konnten.

Vielen Dank an die Veranstalter. Wie gewohnt war es ein sehr schönes Turnier beim Tanzclub Schwarz-Silber Halle.

et, 12.06.22


1. Turniere um die Heidepokale in Bad Bevensen

 Am 4. und 5. Juni 2022 fanden die Turniere um die Heidepokale, ausgerichtet von Tanzsport Biedermann, im Kurhaus von Bad Bevensen statt. Evelyn und Andreas, die auch gern die Turniere in Braunlage, dem Vorgänger dieser Turniere, getanzt haben, meldeten kurzentschlossen die Turniere am Samstag und Sonntag in der Senioren IIIA Standard. Die beiden tanzten am Samstag gegen ein starkes Feld von 24 Paaren nach Vor- und Zwischenrunde ins Finale auf einen sehr guten 4. Platz. Am Sonntag konnten sich die beiden noch einmal steigern. Bei einem nicht minder starken Feld von 16 Paaren ertanzten sie einen 2. Platz und kamen somit aufs Treppchen und in den Besitz eines Heidepokals. Es war ein rundum gelungenes Turnierwochenende in einem klimatisierten Tanzsaal, mit, wer wollte, Turnierfriseur und Verkaufsständen von Kerstin Peuker und Yvonne Stephan. Vielen Dank an die Veranstalter, im August gern wieder.

et, 12.06.22


Mittelfränkisches Tanzsportwochenende 2022

 

 

 

Am 21. und 22.05.2022 fand in Fürth das Mittelfränkische Tanzsportwochenende statt.

 

Evelyn und Andreas Tiedke machten sich auf den Weg nach Fürth, um in ihrer Gruppe Sen IIIA daran teilzunehmen.

Am Samstag fand das Turnier im Vereinsheim des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg statt. Die beiden tanzten mit Vor- und Zwischenrunde ins Finale und konnten sich den 3. Platz von 14 Paaren und somit das ‚Stockl‘ sichern.

 

 

 

 

Am Sonntag wurde das Turnier in den Räumen der TSG Fürth ausgerichtet. Dort setzten sich Evelyn und Andreas gegen alle Teilnehmer durch und gewannen das Turnier (1. Platz von 10 Paaren).

Damit sicherten sich die beiden an diesem Wochenende wertvolle Platzierungen und Punkte auf dem Weg in die S-Klasse.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

et&gg, 29.05.22


Discofox-Workshop am 30.04.2022

 

 

 

Am 30.04.2022 war es endlich so weit, unser erster Tanzabend in diesem Jahr konnte stattfinden. Zuvor hatte alle Paare die Möglichkeit ihre Kenntnisse in einem Discofox Workshop aufzufrischen.

 

 

gg, 29.05.22

 


Schnupper-Workshop am 23.04.2022


Entsprechend der gesetzlichen Lage ist nun wieder ein uneingeschränktes Training ohne Nachweise möglich!

 

Bitte beachten Sie dennoch folgende Vorsichtmaßnahmen:

- Personen mit Erkältungssymptomen dürfen den Saal nicht betreten!

- Begleitpersonen werden gebeten, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.

- Bitte halten Sie nach Möglichkeit Abstand zueinander.

mge, 03.04.22