Neuigkeiten im Verein 2019


Einladung zur Mitgliederversammlung


Landesmeisterschaften Latein 2019

Gratulation zum Aufstieg in die C-Klasse

Am 2. Februar starteten Sarah und Cedrik bei den Landesmeisterschaften Latein in Zwickau in der Jugend D-Klasse. Bei dem am stärksten besetzten Turnier des Tages belegten sie unter 16 Paaren einen hervorragenden 2. Platz. Sie nutzten die Gelegenheit in die Jugend C-Klasse aufzusteigen und starteten anschließend gemeinsam mit vier weiteren Paaren bei der Jugend C. In ihrem ersten Finale als C-Paar belegten sie den 4. Platz.
Gratulation an die Vizelandesmeister Jugend D Latein Sarah und Cedrik und alles Gute in der neuen Klasse!

 

 

 

 

mhe, 02.02.2019

Turniereinstieg Latein

Im Herbst letzten Jahres traten Viktor und Alina bei einem Standardturnier im Breitensportbereich zum ersten Mal an, um ihre Leistung mit anderen zu messen. Danach haben sie sich entschieden, ab 2019 in den Turniersport im Amateurbereich zu wechseln.

Nach erfolgter Umstellung im Januar traten sie zu ihrer ersten Landesmeisterschaft in der JUN II D Latein an und belegten einen  super zweiten Platz. Gratulation!!!

ggr, 02.02.2019


Erfolg in Matsch und Schnee - Januarturniere Halle, 26.01.2019

Die Wettervorhersage hatte es angekündigt: Neuschnee und gefrierender Regen sollte den Teilnehmern der diesjährigen Januarturniere des Tanzclub Schwarz-Silber Halle die Anreise erschweren. Umso erfreulicher war, dass trotz dessen alle Turniere, für die sich Sarah und Cedrik sowie Lena und Leonard gemeldet hatten, ausreichend besetzt waren und planmäßig durchgeführt werden konnten.

 

Sarah und Cedrik starteten gleich im allerersten Turnier des Tages und sicherten sich bei den vier Paaren der Klasse Jugend-D-Standard einen super ersten Platz! Wegen Sarahs abklingender Erkältung verzichteten sie jedoch darauf, auch in der C-Klasse mitzutanzen.

In dieser Klasse stellten sich aber Lena und Leonard als Junioren-II-Paar der Konkurrenz aus Braunschweig und Weißenfels – mit dem Ergebnis eines souveränen zweiten Platzes. Leider brachte dieser wegen der nur drei teilnehmenden Paare noch nicht die erhoffte letzte Platzierung für den Aufstieg in die B-Klasse.

In der Lateindisziplin der Jugend-D holten sich Sarah und Cedrik bei fünf Paaren auch hier den Sieg! Da deren „Pflicht“ damit mehr als positiv erfüllt war, nutzten sie als „Kür“ die Möglichkeit, sich in der C-Klasse zu vergleichen.

Hier trafen sie dann auch auf Lena und Leonard und erhöhten die Teilnehmerzahl auf 6 Paare. Am Ende reihten sich sowohl Lena und Leonard (4. Platz) als auch Sarah und Cedrik (5. Platz) neben dem Podest ein.

 

Einen herzlichen Glückwunsch beiden Paaren und viel Erfolg am kommenden Samstag bei der Landesmeisterschaft in den Lateintänzen!

 

mge, 27.01.2019


Verlegung der Bambini-Kurse auf Dienstag

Liebe Bambini-Eltern,

wie von Katja im Kurs bereits angekündigt, findet das Bambini-Training ab Februar immer dienstags statt. Die Uhrzeiten bleiben unverändert.

Details am besten mit Katja absprechen.

mgr, 23.01.2019


Viel Schwung im neuen Jahr ...

... wünschen wir allen Mitglieder und Gästen des Tanzklub Blau-Gold Leipzig e.V..

ggr, 05.01.2019