Neuigkeiten im Verein 2024


Tanzgrundlagen für absolute Neueinsteiger ...

Wir starten am Sonntag, den 14. April 2024 einen Einsteigerkurs für absolute Neuanfänger.

An 8 Sonntagen jeweils von 17:00 - 18:00 Uhr werden die Basisschritte Standard und Latein unterrichtet.

 

Zur Anmeldung einfach unser Kontaktformular nutzen oder eine Email an

info@tk−blau−gold−leipzig.de

senden.

 

Danach kann es in dem regulären Anfängerkurs für Erwachsene sonntags 19:30 - 21:00 Uhr  unter Anleitung unserer Trainerin Lisa-Marie weitegehen.

 

Paare mit Vorkenntnissen können laufend in unsere Mittelstufen- oder Fortgeschrittenenkurse am Sonntag, Montag oder Dienstag einsteigen. Nutzen Sie die Möglichkeit zum Probetanzen.


Weihnachtsball 2024

Save the date...

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Weihnachtsball im TK Blau-Gold statt. Reserviert bitte schon einmal das Datum: 30.11. 2024.

Neben den Vereinsmitgliedern sind auch eure tanzinteressierten Freunde und Bekannten gern gesehene Gäste.

Weitere Informationen folgen bald...


Tanzfestival Berlin 12.-14.04.2024

Evi und Andreas und  Moni und Walter starteten in der WDSF Masters III Standard am Freitag beim Berlin Dance Festival.
Während Evi und Andreas mit dem Start ihr Debüt auf großer Fläche feierten und erstmal rein schnupperten, tanzten Moni und Walter sich bis in die 48 vor und belegten am Ende einen  guten 36. Platz.
Yvonne und Sandro gingen in der WDSF Masters I Standard an den Start und  verpassten mit dem Anschlussplatz ganz knapp die 24er Runde.

mh, 14.04.2024


Masserberger Rotkäppchen-Turniere vom 05.-07.04.2042

"Wir waren dieses Wochenende, also eine Woche nach Ostern bei den Rotkäppchen Turnieren in Masserberg. Wir durften, nun in der S Klasse, an den Ballturnieren teilnehmen. Es war ein tolles und auch ein sehr spezielles Gefühl bei Livemusik zu tanzen. An beiden Abenden konnten wir ins Finale tanzen, am Freitag 4 Paare hinter uns lassen und am Samstag 6 Paare. Wir freuen uns sehr, bei unserem 3. Turnierwochenende in der S-Klasse so gut abgeschnitten zu haben."


et, 07.04.2024


Jubiläum - 50. Tanzkarussel um das Blaue Band der Spree

Bei schönstem Frühlingswetter machten sich etwa 1.500 Paare aus Deutschland und dem benachbarten Ausland auf nach Berlin, um an den Jubiäumsturnieren des 50. Tanzkarussels um das Blaue Band an der Spree teilzunehmen, so auch Peter und Silke. Sie starteten in der Masters II C Latein und konnten den 3. Platz von acht startenden Paaren erzielen. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

gg, 05.04.2024


Nachwuchsturnier in Heilbad Heilgenstadt am 17.03.2024

In Heilbad Heiligenstadt fanden am Sonntag, dem 17.03.2024 Nachwuchsturniere der Kinder bis Hauptgruppe II statt.
Sarah und Eduard starteten für den TK Blau-Gold bei den Kindern I/II D und Junioren ID.
In beiden Turnieren erreichten sie das Siegertreppchen und konnten sich die Bronzemedaille ertanzen. In der JUN I D konnten sie sogar den Jive für sich entscheiden.
Mit diesem Ergebnis erreichten sie die Anzahl an Platzierungen und Punkten, um in die nächsthöhere Leistungsklasse aufzusteigen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! In der C-Klasse kommt für die beiden ein vierter Tanz, die Samba neu hinzu.

(Foto: Klaus Butenschön)

 

gg,19.03.2024


Mitgliederversammlung am 15.03.2024


Sächsisches Senioren Wochenende 2024

Auch beim diesjährigen Sächischen Senioren Wochenende in Meißen waren wieder Paare aus dem TK Blau-Gold Leipzig am Start.

Uli und Moni konnten in der Vorrunde der Masters IV Standard A mit allen Kreuzen bei 8 startenden Paaren überzeugen und gewannen alle Tänze im Finale. Als Sieger des Turniers durften Sie dann in der höheren Startklasse mittanzen und erhielten auch dort in der Vorrunde alle möglichen Kreuze. Im Finale wurden sie dann mit einem 4. Platz belohnt.

 

Peter und Silke gingen gleich in zwei Disziplinen an den Start. 18 Paare in der Masters II Latein C waren das größte Turnier, dass sie bisher getanzt haben und nach Vor- und Zwischenrunde wurden die beiden auf Platz 4 gewertet. Damit sind sie als bestes deutsches Paar sehr zufrieden. Nur die drei erstplatzierten tschechischen Paare, die den kleinen Grenzverkehr nutzten, konnten sich bei den Wertungsrichtern noch besser präsentieren.
Beim Standardturnier in der Masters II B Klasse lief es nicht ganz so perfekt. In der offenen Landesmeisterschaft lässt der 9. Platz bei 12 gestarteten Paare noch Luft nach oben.

mgr, 05.03.2024


Latein-Landesmeisterschaft Sachsen am 3.2.2024 in Coswig:

Kinder D Latein 3. von 3 ...ABER... Jun I D Latein dafür 2. von 3 und damit Vizelandesmeister!


Herzliche Glückwünsche!!!

gg, 04.02.24


...im Jive sogar ein erster 1. Platz!

Am 20.1. machten sich zwei Kinderpaare unseres Klubs auf den Weg nach Halle zu den Januarturnieren von Schwarz-Silber und konnten dort mit guten Leistungen punkten.

Während Eduard und Sarah bei den Kindern D noch Platz 3 erreichten, konnten sie bei der nächstälteren Klasse der Junioren I  insgesamt den zweiten Platz erzielen und ihren Konkurrenten im Jive sogar den ersten Platz abnehmen.

Alexander und Hanija belegten in beiden Turnieren jeweils den 4. Platz.

Herzliche Glückwünsche!!!

 

gg, 28.01.24

 


Ranglistenturnier in Glinde am 20.01.2024


Winterturnier unserer Kinderpaare am 13.01.2024

Gleich zu Beginn des Jahres lud der Tanzclub Rot-Weiß Leipzig zu einem Winterturnier ein. Unsere vier Kinder-Turnierpaare mussten in der höheren Klasse Junioren I an den Start gehen. Nach der ersten Runde mit 10 Startern war die Spannung groß. Dann das Ergebnis. Drei unserer Paare hatten es ins Finale geschafft. Am Ende gab es einen hervorragenden 4., 5., und 6. Platz.

mh, 15.01.2024


Ostdeutsche Meisterschaft Latein in Bernau am 13.1.2024

In Bernau bei Berlin fand am 13.01.2024 die Ostdeutsche Meisterschaft Latein der Hauptgruppe II und Masters I-III der Landesverbände Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt.

 

Silke und Peter konnten bei diesem Event den Landesmeistertitel 2024 in der Masters II C Latein für Sachsen ertanzen.

In der Gesamtwertung der Ostdeutschen Meisterschaft erreichten sie den Vizemeistertitel.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Start in das Jahr 2024!!!

gg, 15.01.2024


Weihnachtsgrüße und alles Gute im neuen Jahr

 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Ein Dank gilt unseren Mitgliedern, Unterstützern und allen fleißigen Helfern für die bisherige Zeit. Euer Vorstand