News-ArchiV 2019

Hier findest du alle Vereinsnachrichten des Jahres 2019 archiviert.


Wir wünschen allen Tänzern, trainern und eltern ein frohes weihnachtsfest - und kommen sie gut ins neue Jahr 2020!


Weihnachtsball 2019

Unser Weihnachtsball war auch in diesem Jahr ein riesiger Erfolg. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer sowie alle Gäste für die tolle Stimmung! Wer den Abend noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann dies mit den Fotos in unserer Galerie tun.

mge, 16.12.2019


Ausführlicher Bericht von den Erfolgen unserer Streetdancer im Rahmen des Sachsenpokals

Unser Streetdance-Wettkampfteam "The Golden Sapphires" konnte sich wieder einmal erfolgreich bei den Wettkämpfen in Zwickau und Grimma im Rahmen des Sachsenpokals beweisen.

Ein halbes Jahr striktes Training und Einstudieren von Choreografien lag hinter ihnen und dann ging es zunächst am 29.09. auf nach Zwickau zum 11. Zwickauer Dance Contest. Und endlich zahlte sich das harte Training aus. In der Kategorie Small Groups AK II erlangten sie den 3. Platz und konnten einen Pokal mit nach Leipzig bringen. Unsere Solos AK II und unser Duo AK II schieden leider in den Vor- oder Zwischenrunden aus.

Um einen erneuten Versuch zu wagen, wurde noch einmal ordentlich zusätzlich trainiert und die Fitness gesteigert. Und dann ging es am 09.11. auf nach Grimma zum 4. Muldentaler Dance Vision Contest. Eine angekündigte erstaunlich hohe Teilnehmerzahl von ca. 650 Tänzern sorgte schon im Vorfeld für einige Aufregung und unsere Tänzerinnen gingen deshalb besonders motiviert an den Start. Von den 3 gestarteten Solos konnten zwei das Zwischenfinale erreichen. Celestine schaffte es sogar bis ins Finale und holte einen 3. von 26 Plätzen in der Kategorie Solos AK II.
Unser Team konnte einen 5. Platz von 7 Startern in der Kategorie Small Groups AK II belegen und auch unser Duo in der AK II konnte sich erfolgreich beweisen. Sie schafften es ebenfalls ins Finale und holten einen 6. von 15 Plätzen.

Großen Respekt an die vier Mädels, Chiara, Celestine, Josi und Emelie. Es macht unfassbar viel Spaß mit euch zu arbeiten und zu tanzen. Macht weiter so!

Eure Laura                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              cr, 20.11.2019        

                                                                                                                                                                                        alle Fotos Daniela Kahle


Streetdancer erfolgreich beim Muldentaler Dance VISION Contest in Grimma

Am 09.11.2019 machten sich unsere Streetdancer auf nach Grimma zum Muldentaler Dance VISION Contest. Die Fahrt in die benachbarte sächsische Kleinstadt hat sich gelohnt. So konnte Celestine im Solo einen hervorragenden 3. Platz erzielen bei insgesamt 26 Startern. Bei den Duos erreichten sie einen 6. Platz von 16 und in den Small Groups konnten sie einen 5. von 7 Plätzen holen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

gg, 10.11.2019


Monika und Walter Heinrich feiern Aufstieg in die B Klasse

Um den letzten fehlenden Punkt für ihren Aufstieg in die B-Klasse zu ertanzen, fuhren Moni und Walter erneut los und starteten in Berlin bei den Tegeler See Trophy Turnieren.

Bei offener Wertung und 11 Paaren in der Sen II C konnten sie alle vier Tänze für sich entscheiden und mit einem souveränen Sieg den Aufstieg in die B-Klasse feiern.

Als frisch gebackenes B Paar, starteten sie anschließend in der Sen II B Klasse. Hier holten sie gleich mit einem guten dritten Platz ihre erste Platzierung und 6 Aufstiegspunkte.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung.

                                                                                                                                                                                                               cr, 01.10.2019


Weitere Turniererfolge für Monika und Walter Heinrich

Nach der Sommerpause waren unser Turnierpaar Moni und Walter Heinrich wieder fleißig und starteten am 24./25. August im

fernen Bonn beim Bonner Sommerpokal jeweils in der Sen II C Standard.

Während draußen die Sonne schien, verbrachten sie ihr Wochenende sowohl am Samstag, als auch am Sonntag bei Starts über

3 Runden in der 4-Felder Halle.

Dabei tanzten sie sich beide Male ins Finale und konnten einmal durch einen 3. und einen 4. Patz erneut viele Punkte und weitere Platzierungen mit nach Hause nehmen.

 

Bei den 5. Grün-Goldenen Herbstturnier am 7.Sept. in Leipzig gingen Moni und Walter erneut an den Start.

Sowohl in der Sen II C (10 Paare) als auch in der Sen II B (12 Paare) konnten sie am Ende ganz oben auf

dem Siegerpodest ihren Erfolg feiern.

 

Herzlichen Glückwunsch!

                                                                                                                                                                                                          cr, 01.10.2019

 


Neue Änfängerkurse Erwachsene (Sonntags) und Kinder/Jugendliche (Donnerstags)

Ab Sonntag den 1. September gibt es einen neuen Anfängerkurs für Erwachsene. Immer Sonntags von 19:30-21:00 Uhr können unter der fachkundigen Anleitung von Lisa-Marie Reichert (lizensierte Trainerin Breitensport C) die Basisschritte für Walzer, Tango, Discofox, Rumba und weitere Tänze eingeübt werden.
Nähere Informationen können Sie unter info@tk-blau-gold-leipzig.de oder 0178 1424682 erhalten.

 

Für Kinder (ab 9 Jahre) und Jugendliche startet mit der ersten Schulwoche am 22. August eine neue Übungsgruppe. Diese trainiert immer Donnerstags von 16:00-17:00 Uhr. Trainerin hier ist Konstanze Freitag. Sie führt ein in die Latein-Tänze (Cha-Cha, Rumba, Jive) und die Standardtänze (Langsamer Walzer, Tango, Quickstep).

Nähere Informationen können Sie unter info@tk-blau-gold-leipzig.de oder 0178 1424682 erhalten.

 

Das erste Mal ist immer ein Schnuppertraining, siehe Mitglied werden.

mgr., 23.07.2019


Unsere Paare bei der Lipsiade 2019

Am 22. Juni richtetete - wie jedes Jahr - der Tanzsportclub Leipzig die Tanzsport-Lipsiade in Liebertwolkwitz aus. Zwei unserer Paare nutzen die Gelegenheit, sich auf dem überregional beachteten Turnier zu vergleichen.

 

Viktor & Alina hatten sich einen kleinen Tanz-Marathon vorgenommen und nahmen an allen Standard- und Lateinwettbewerben teil, die ihnen möglich waren. Sie kamen am Ende auf 21 Tänze. Nachdem der Vormittag nach eigener Aussage nicht ganz so zufriedenstellend verlief, konzentrierten sie sich am Nachmittag noch einmal voll. Belohnt wurde ihr Einsatz mit ihrer ersten Standard-Medaille - und dies in der nächst höheren Altersklasse, der Jugend D! Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Junioren II D Standard: 5. von 8 Paaren

Junioren II D Latein: 7. von 9 Paaren

Jugend D Standard: 3. von 4 Paaren

Jugend D Latein: 4. von 6 Paaren

 

Leonards & Lenas Mission für diesen Tag bestand darin, sich endlich die allerletzte Platzierung zu holen, die für den Aufstieg in die Junioren-II-B-Klasse in Standard notwendig war. Mit einem sicheren zweiten Platz bei 5 Paaren in der Junioren-II-C-Klasse schafften sie dann auch den Sprung in die höchste Leistungsklasse ihrer Altersgruppe.

 

Beiden Paaren einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen!

mge, 09.07.2019


Liebe Sandra,

  

es ist unübersehbar: Du verabschiedest Dich in wenigen Tagen in Mutterschutz und Elternzeit.

Wir wünschen Dir wunderbare letzte Schwangerschaftstage und noch ein bisschen Exklusivzeit mit deinem großen kleinen Sohn.

Das wird wohl die größte Herausforderung in der nächsten Zeit - die Bedürfnisse von dem großen kleinen Mann mit denen Deines Babys unter einen Hut zu bekommen. Und Deine eigenen Bedürfnisse sollten dabei auch nicht ganz auf der Strecke bleiben.

Deshalb wünsche wir Dir, nach einer schönen Geburt, genug Zeit, damit Ihr den kleinen neuen Menschen in Eurer Familie ankommen lassen könnt.

Genieße die vielen kleinen und großen schönen Momente, die Dir Deine Familie gibt und geben wird.

 

Und dann freuen wir uns Dich ganz bald wieder bei uns und Deinen nappydancers® begrüßen zu dürfen.

 


Ein Ausflug in den Kletterpark

Am sonnigen 22.Juni 2019 machten sich die Streetdance Gruppen zu ihrem gemeinsamen Kletterausflug bereit. Mit bequemer Kleidung, festem Schuhwerk, Hüten, Sonnencreme und jede Menge guter Laune wurde sich um 9.45 Uhr im Kletterpark Markkleeberg getroffen und bald darauf eine gemeinsame Einweisung und Anlegen der Kletterausrüstung gestartet. Nach dem Absolvieren des Übungsparcours konnten die Kinder sich in drei verschiedenen Kletterebenen austoben, die einen teils wunderschönen Blick auf den Markkleeberger See ermöglichten. Auch die Trainerin musste mit ran. Mit einigen Momenten der Höhenängste, nervenaufreibenden Hindernisse und motivierenden Worten der Betreuer und Kinder untereinander gingen zwei Stunden Kletterspaß zu schnell vorbei und es wurde schon Mittag. Etwas erschöpft wurde im Anschluss noch gemeinsam gepicknickt, dabei kam es an leckerem Obst, Eis, Kuchen und Keksen nicht zu kurz.

Pappensatt und erschöpft ging es dann in den freien Nachtmittag, wobei noch nicht geahnt wurde, was für ein Muskelkater alle am nächsten Tag erwartete....

Der Ausflug war ein echtes Highlight und an den nächsten Aktivitäten wird schon geplant! ;)

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Unterstützern recht herzlich.

                                                                                                                                                                                                                   cr, 29.06.2019


Erfolgreiches Turnierwochenende in Erfurt

Am 11. Erfurter Sommertanzwochenende am 22. und 23.6 wagten sich Monika und Walter Heinrich erneut ins Turniergeschehen und starteten sowohl am Samstag, als auch am Sonntag in der Sen II C Standard. Am Samstag belegten sie dann sogleich unter 18 Paaren den 2. Platz und nahmen dieses gute Ergebnis im Gepäck am Sonntag mit auf die Tanzfläche und schafften unter 21 Paaren diesmal den Platz ganz oben auf dem Treppchen.

 

Somit war ihnen die Möglichkeit gegeben in der Sen II B als achtes Paar mitzutanzen und auch hier konnten sie die Wertungsrichter überzeugen und landeten erneut auf dem 1. Platz.

 

"Damit haben wir natürlich nicht gerechnet und deshalb freuen wir uns ganz besonders über diesen letzten Sieg" , so Moni und Walter.

Unseren herzlichsten Glückwunsch.

                                                                                                                                                                                                              cr, 26.06.2019

 


Workshop Tango Argentino

Für interessierte Paare bieten wir zwei gemeinsame Workshops mit dem Tanzsportclub Grün-Gold Leipzig zum Thema Tango Argentino an. Der zweite Workshop für Paare mit etwas Vorkenntnissen findet am Sonnabend, den 15.06.2019, 16:00-19:00 Uhr in der Kiewer Str. 30 statt.

Anmeldungen sind noch vor Ort möglich.


Beachtlicher Erfolg für Moni und Walter in Braunlage

Beim Pfingstpokalturnier in Braunlage erzielten Moni und Walter Heinrich beachtliche Erfolge.

 

"Wir waren schon etwas angespannter als sonst, schließlich war es der erste offizielle Start in der C-Klasse" gestanden Moni und Walter. Das erste Turnier der Senioren I C Standard am Sonntag nutzten sie zum "warm werden" und belegten unter 11 Startern den 4. Platz. Im anschließenden Turnier der Senioren II C Standard konnten sie sich einen Treppchenplatz sichern und landeten auf einem sehr guten 2. Platz. "Als wir sahen, dass 42 Paare am Start sind, waren wir doch etwas überwältigt." 

 

Am folgenden Tag war bei Moni und Walter die Freude erneut groß. In der stark besetzten Senioren II C Standard mit 34 Paaren jubelten die beiden am Ende über den 1. Platz.

 

„Wir sind sehr zufrieden und danken unseren Trainern Martin und Ivo für ihre tolle Arbeit und Geduld“ freuen sich Moni und Walter.

Wir gratulieren ganz herzlich.

                                                                                                                                                                                                                 cr, 12.06.2019


Neue Kindertanzanfängergruppe ab 9 Jahren am Donnerstag

Ab Donnerstag, den 6.6.2019 wird das Training in einer neuen Kindertanzgruppe ab 9 Jahren unter der Leitung von Konstanze Freitag starten. Zeit: 16:00 - 17:00 Uhr. Schwerpunkt sind Latein- und Standardtänze. Neuanmeldungen sind sehr willkommen.

 

Damit wird ein Wunsch der Trainerversammlung umgesetzt, im Anfängerbereich stärker nach Alter zu differenzieren.

Für Anfänger im Alter von 6-8 Jahren bleibt es beim Montagstermin mit Tobias Krüger.
Nach dem erfolgreichen Kennenlernen der Grundschritte in Standard und Latein und entsprechender Takt- und Rhythmussicherheit ist der fließende Übergang in die Aufbaugruppe möglich.

mgr, 24.05.2019


Grandioser Erfolg bei "Hessen tanzt"

Bei "Hessen Tanzt" am 17. Mai wollten sich Moni und Walter den letzten noch fehlenden Punkt zum Aufstieg in die C-Klasse sichern. Mit einem Sieg in der Senioren I D Standard verabschiedeten sie sich dann aus der D-Klasse.

 

Am Abend nutzten sie gleich die Chance und starteten in der Senioren II C Standard. Bei einem sehr starken Starterfeld von 19 Paaren haben sie, auch für sie sehr überraschend, den 1. Platz belegt und konnten damit ihre ersten Punkte in der C-Klasse sammeln und einen weiteren Wimpel mit nach Hause bringen.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weitere Erfolge.

                                                                                                                                                                                                                 cr, 19.05.2019


Ein weiterer Erfolg am Osterwochenende

Auch Martin und Gesine Grüttmüller starteten am Ostersonntag beim „Blauen Band der Spree“ in Berlin. Bei ihrem Turnier der SEN II A Standard schafften sie den Sprung in die nächste Runde und belegten dort einen geteilten 19./20. Platz von 34 Paaren. Mit diesem Wiedereinstieg ins Turniergeschehen nach 1 1/2jähriger Verletzungspause waren die beiden sehr zufrieden.

 

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

                                                                                                                                                                                                                  cr, 25.04.2019


Überragender Erfolg beim Blauen Band in Berlin

Am Osterwochenende zog es Moni und Walter Heinrich an die Spree zum Blauen Band. Sie starteten gleich am Freitag und am Samstag jeweils in Senioren I und II D Standard. Der Freitag war dann ein regelrechter Durchmarsch mit zwei deutlichen 1. Plätzen. Am Samstag konnten sie die Senioren I ebenfalls mit einem 1. Platz für sich entscheiden.

 

Bei den Senioren II am Abend war wohl die Luft etwas raus und sie belegten immer noch einen hervorragenden 3. Platz. Nun fehlt nur noch 1 Punkt zum Aufstieg in die C-Klasse. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!

                                                                                                                                                                                                                      cr, 22.04.2019


Wir gratulieren Sarah und Cedrik zum Aufstieg

Sarah & Cedrik starteten am Sonntag, dem 14. April in Neuruppin bei ihrem letzten Standard-Turnier in der D-Klasse. Angesichts ihres möglichen Aufstiegs haben sie auch gleich ihre neue Turnierkleidung für die C-Klasse mit im Gepäck gehabt. Nach einem sehr guten 2. Platz im Finale der Jugend D Standard bei 9 Paaren, holten sie sich die noch fehlenden drei Punkte und  durften dann gemeinsam mit dem Siegerpaar der D-Klasse beim Jugend C-Turnier starten. Hier konnten sie sich gegen ein sehr starkes Starterfeld von 11 Paaren durchsetzen und gewannen gleich ihr erstes C-Turnier.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zum Aufstieg und ersten Sieg in der C-Klasse.

 

Nach einem sechsstündigen Wartemarathon, durften sie dann auch endlich an ihren Start in der Jugend C-Latein gehen. Aufgrund der nur fünf anwesenden Paare wurde durch die Turnierleitung auf die Vorrunde verzichtet und gleich das Finale ausgetragen. Somit hatten Sarah und Cedrik keine Gelegenheit mehr, ihre Leistung im Finallauf zu steigern und sie belegten den vierten Platz.

 

                                                                                                                                                                                                                     cr, 17.04.2019


Großer Turniererfolg in Mühlhausen und Gifhorn

Bei Ihrem zweiten Turnierstart in Mühlhausen am 24.03.19 starteten Monika und Walter Heinrich in der Sen l D und Sen ll D.

Beide Turniere konnten sie für sich entscheiden und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Gleich am darauffolgenden Wochenende, am 30.März ging es nach Gifhorn. Auch hier entschieden sie sowohl die Sen l D sowie auch die Senioren ll D für sich. Bei dem anschließenden Start in der Sen II C konnten sie die Wertungsrichter überzeugen und gewannen bei einem starken Starterfeld von 18 Paaren Ihr erstes C - Turnier.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich.                                                                                                                                           cr, 02.04.2019


Workshop Tango Argentino

Für interessierte Paare bieten wir zwei gemeinsame Workshops mit dem Tanzsportclub Grün-Gold Leipzig zum Thema Tango Argentino an.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

 

Anmeldungen bitte direkt unter www.gruen-gold-leipzig.de


Tanzabende 2019


 

Liebe Mitglieder,

 

an folgenden Samstagen finden in diesem Jahr unsere Tanzabende statt:

 

 15. Juni

 

7. September

 

9. November

 

Wir beginnen immer um 19 Uhr und freuen uns auf euch und auch auf eure Freunde, Bekannte etc.

                                                                                                                                                                                                                 cr, 19.03.2019


Mitgliederversammlung 2019 und Ehrung für Dr. Horst Galle

 

Ehrenmitgliedschaft im TK Blau-Gold Leipzig für Dr. Horst Galle

 

Anlässlich unserer Jahreshauptversammlung am 13.03.2019 wurde Herrn Dr. Horst Galle in Anerkennung seiner Verdienste bei der Förderung des Tanzsports in Sachsen sowie seines langjährigen Engagements für den TK Blau-Gold Leipzig auf Beschluss der

Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir freuen uns, dass Dr. Horst Galle die Mitgliedschaft sehr gern angenommen hat und begrüßen damit das erste Ehrenmitglied unseres Tanzklubs sehr herzlich.

An diesem Abend wurde auch ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt konstituiert hat:

 

Präsident                     Herr Dr. Marco Gettel

Schatzmeisterin         Frau Ingrid Rosenbusch

Jugendwartin             Frau Monika Heinrich

Sportwart                    Herr Prof. Dr. Martin Grüttmüller

Pressewartin              Frau Catrin Retsch

                                                                                                                                                                                                             cr, 14.03.2019 


Turniererfolg von Sarah und Cedrik in Schorfheide

Am vergangenen Wochenende scheuten sich Sarah und Cedrik nicht vor der langen Anreise nach Schorfheide auf das 12. Eberswalder Tanzturnier in Brandenburg. Los ging es mit der Vorrunde in Standard D. In einem starken Starterfeld mit 8 Paaren belegten sie dann einen hervorragenden 2.Platz.

Nun fehlen ihnen gerade mal noch 3 Punkte zum Aufstieg in die C-Klasse.

 

Ganz frisch angekommen in der Jugend C Klasse Latein durften die beiden dann noch geduldig 4 Stunden warten, nochmal aufs Parkett und ihr Können bei offener Wertung in dieser Disziplin unter Beweis stellen. Hier belegten Sarah und Cedrik bei ihrem ersten Samba als C-Klasse-Paar gleich den 1.Platz, für die folgenden Tänze konnten die beiden jetzt entspannt ihr ganzes Können zeigen und sicherten sich jeweils einen eindeutigen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Paar.

                                                                                                                                                                                                                    cr, 10.03.2019

 


Erfolgreicher Einstieg als Turnierpaar

Die sächsischen Landesmeisterschaften der Senioren Standard II D haben sich Monika und Walter Heinrich als Einstieg in das Turniergeschehen gewählt und dort den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel ertanzt. Beim TSC Silberschwan Zwickau konnten Sie am vergangenen Sonnabend sogar den Langsamen Walzer mit 6 von 7 Einsen gewinnen und die Entscheidung im Tango war denkbar knapp.

Wir gratulieren und wünschen den beiden, dass es so weiter geht.

 

mgr, 04.03.2019


Einladung zur Mitgliederversammlung


Landesmeisterschaften Latein 2019

Gratulation zum Aufstieg in die C-Klasse

Am 2. Februar starteten Sarah und Cedrik bei den Landesmeisterschaften Latein in Zwickau in der Jugend D-Klasse. Bei dem am stärksten besetzten Turnier des Tages belegten sie unter 16 Paaren einen hervorragenden 2. Platz. Sie nutzten die Gelegenheit in die Jugend C-Klasse aufzusteigen und starteten anschließend gemeinsam mit vier weiteren Paaren bei der Jugend C. In ihrem ersten Finale als C-Paar belegten sie den 4. Platz.
Gratulation an die Vizelandesmeister Jugend D Latein Sarah und Cedrik und alles Gute in der neuen Klasse!

 

 

 

 

mhe, 02.02.2019

Turniereinstieg Latein

Im Herbst letzten Jahres traten Viktor und Alina bei einem Standardturnier im Breitensportbereich zum ersten Mal an, um ihre Leistung mit anderen zu messen. Danach haben sie sich entschieden, ab 2019 in den Turniersport im Amateurbereich zu wechseln.

Nach erfolgter Umstellung im Januar traten sie zu ihrer ersten Landesmeisterschaft in der JUN II D Latein an und belegten einen  super zweiten Platz. Gratulation!!!

ggr, 02.02.2019


Erfolg in Matsch und Schnee - Januarturniere Halle, 26.01.2019

Die Wettervorhersage hatte es angekündigt: Neuschnee und gefrierender Regen sollte den Teilnehmern der diesjährigen Januarturniere des Tanzclub Schwarz-Silber Halle die Anreise erschweren. Umso erfreulicher war, dass trotz dessen alle Turniere, für die sich Sarah und Cedrik sowie Lena und Leonard gemeldet hatten, ausreichend besetzt waren und planmäßig durchgeführt werden konnten.

 

Sarah und Cedrik starteten gleich im allerersten Turnier des Tages und sicherten sich bei den vier Paaren der Klasse Jugend-D-Standard einen super ersten Platz! Wegen Sarahs abklingender Erkältung verzichteten sie jedoch darauf, auch in der C-Klasse mitzutanzen.

In dieser Klasse stellten sich aber Lena und Leonard als Junioren-II-Paar der Konkurrenz aus Braunschweig und Weißenfels – mit dem Ergebnis eines souveränen zweiten Platzes. Leider brachte dieser wegen der nur drei teilnehmenden Paare noch nicht die erhoffte letzte Platzierung für den Aufstieg in die B-Klasse.

In der Lateindisziplin der Jugend-D holten sich Sarah und Cedrik bei fünf Paaren auch hier den Sieg! Da deren „Pflicht“ damit mehr als positiv erfüllt war, nutzten sie als „Kür“ die Möglichkeit, sich in der C-Klasse zu vergleichen.

Hier trafen sie dann auch auf Lena und Leonard und erhöhten die Teilnehmerzahl auf 6 Paare. Am Ende reihten sich sowohl Lena und Leonard (4. Platz) als auch Sarah und Cedrik (5. Platz) neben dem Podest ein.

 

Einen herzlichen Glückwunsch beiden Paaren und viel Erfolg am kommenden Samstag bei der Landesmeisterschaft in den Lateintänzen!

 

mge, 27.01.2019


Verlegung der Bambini-Kurse auf Dienstag

Liebe Bambini-Eltern,

wie von Katja im Kurs bereits angekündigt, findet das Bambini-Training ab Februar immer dienstags statt. Die Uhrzeiten bleiben unverändert.

Details am besten mit Katja absprechen.

mgr, 23.01.2019


Viel Schwung im neuen Jahr ...

... wünschen wir allen Mitglieder und Gästen des Tanzklub Blau-Gold Leipzig e.V..

ggr, 05.01.2019